Neufahrn:Laienspieler brauchen Neue

Obwohl die Stücke begeistern, sinkt die Mitgliederzahl

Von Birgit Grundner, Neufahrn

Was die Zuschauer in diesem Jahr erwartet, lässt sich noch nicht sagen: Denn die Neufahrner Laienspieler haben sich noch nicht entschieden, welches Stück sie in diesem Herbst auf die Bühne bringen werden. 2016 hatte der Theaterverein die Komödie "D`Wahl-Lump`n" präsentiert. Die sieben Aufführungen und die Generalprobe seien wieder "ein großer Erfolg" gewesen, resümierte Vorsitzender Horst Reng bei der Jahreshauptversammlung: "Die mündlichen Rückmeldungen waren durchweg extrem positiv, und die Begeisterung war enorm." Ein klein wenig getrübt wurde die Bilanz lediglich dadurch, dass die Sonntagmittags-Vorstellung nicht ganz so gut angenommen worden ist.

Eine erfolgreiche Theatersaison dient nicht zuletzt der Mitgliederwerbung, die der Verein auch gut brauchen kann. Denn die Mitgliederzahl geht seit einiger Zeit zurück. Derzeit haben die Neufahrner Laienspieler noch 75 Mitglieder. Früher sind es auch schon einmal deutlich mehr als 100 gewesen.

© SZ vom 26.04.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: