Neufahrn:Gemeinde lockert Richtlinien für Ehrung

Der Termin für die nächste Sportlerehrung in Neufahrn steht bereits fest: Am Freitag, 23. März 2018, soll sie stattfinden. An den Details wurde aber noch einmal gefeilt. Denn in diesem Jahr hatte sich zum Beispiel gezeigt, dass die Messlatte für eine Ehrung der aktiven Sportler doch recht hoch lag. Die Folge war, dass fast ausschließlich Funktionäre geehrt wurden. Jetzt sind die Richtlinien bei den Sportlern nicht mehr an konkrete Platzierungen gebunden, sondern so formuliert, dass von Fall zu Fall und damit individueller entschieden werden kann. Damit gäbe es dann auch die Möglichkeit, zum Beispiel ein besonders faires Team auszuzeichnen, erklärte Sportreferentin Manuela Auinger (SPD) im Gemeinderat. Künftig sollen pro Verein auch nur noch maximal fünf Vorschläge für die Ehrung zulässig sein, und sie müssen bis 30. November eingereicht werden. Die Sportlerehrung war heuer nach 15-jähriger Pause wiedereingeführt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: