Neufahrn:Böller bei der Adelshochzeit

Kleeblatt-Schützenkompanie hat jetzt einen Ehrentitel

Die "Kleeblatt"-Schützenkompanie darf sich jetzt "Schützenkompanie Graf zu Toerring-Jettenbach Kleeblatt" nennen. Denn im vergangenen Jahr hatte sie bei einer Adelshochzeit in Andechs die Salutschüsse abgegeben. Das Ja-Wort gaben sich damals Prinz Franz Clemens von Altenburg, ein Ur-Ur-Enkel von Kaiserin Sisi, und Gräfin Eleonore zu Toerring-Jettenbach, eine Nachfahrin von König Ludwig I. Das Gastspiel brachte der Neufahrner Schützenkompanie nicht nur die Erwähnung in Boulevard-Medien, sondern auch den Ehrentitel ein.

Der Gesamtverein hat 253 Mitglieder und wird auch weiter von Thomas Modlmeier geleitet. Dieser wurde in der Jahreshauptversammlung in seinem Amt als Schützenmeister bestätigt. Sein Stellvertreter heißt nun Markus Bergmair. Dessen Vorgänger Stefan Zambori wurde zum Schatzmeister gewählt.

Neu im Team ist Georg Neuner als dritter Schützenmeister. Der weitere Vorstand: Ibolja Modlmeier (Schriftführerin), Anna Balling (Zweite Schriftführerin), Werner Bergmair (Zweiter Kassier), Oliver Schwab (Sportleiter), Horst Wagner (Zweiter Sportleiter), Thomas Zambori (Jugendleiter), Marika Modlmeier (Zweite Jugendleiterin), Thomas Hüttner (Dritter Jugendleiter); Klaus Schmitzer (Böllerreferent), Otto Goros (Referent Schützenkompanie) und Josef Oberhauser (Großkaliberreferent). Herbert Keller und Johann Klein wurden zu Beisitzern gewählt.

© SZ vom 31.05.2016 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: