Nandlstadt:Mädchen schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Lebensbedrohliche Verletzungen hat sich ein zwölfjähriges Mädchen am Samstagabend bei einem Unfall auf der Kreisstraße FS 25 zugezogen. Die Schülerin ging laut Polizei gegen 19.30 Uhr neben ihrer 13-jährigen Freundin bei Dunkelheit von Nandlstadt Richtung Hausmehring, als sie vom Auto frontal erfasst wurde. Das Mädchen wurde durch den Aufprall mehrere Meter weit geschleudert, bevor es liegen blieb. Die Zwölfjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Kinderkrankenhaus nach München geflogen, wo sie notoperiert wurde. Sie schwebe weiterhin in akuter Lebensgefahr, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das zweite Mädchen blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Der 50-jährige Autofahrer blieb ebenfalls unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: