Nachfolger von Siegfried Draxler:Willi Scheib wieder im Stadtrat

Ein guter alter Bekannter hat in den Erdinger Stadtrat zurück gefunden: Willi Scheib ist am Dienstag als Nachfolger des aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen SPD-Stadtrats Siegfried Draxler von OB Max Gotz (CSU) vereidigt worden. Draxler hatte einen Antrag auf Entlassung aus dem Ehrenamt gestellt, der Stadtrat hatte dem Ende November zugestimmt. Als Grund hatte der 73-jährige Draxler seine Parkinson-Erkrankung genannt. Scheib wird auch gleich in einigen Ausschüsse einrücken und außerdem stellvertretender Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschuss. Er saß bis 2014 bereits viele Jahre im Erdinger Stadtrat. Auch der Posten des Seniorenreferenten wurde neu vergeben - ebenfalls innerhalb der SPD: Diesen Job übernimmt nun die SPD-Stadträtin Jutta Harrer als Draxlers Nachfolgerin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: