Musikkabarett:Im Schleudergang

Musikkabarett: Schleudergang sind Roland Stetter (links), Florian Weinmann (rechts) sowie Raimund Pauli.

Schleudergang sind Roland Stetter (links), Florian Weinmann (rechts) sowie Raimund Pauli.

(Foto: Privat)

Niederbayerisches Trio spielt in Unterhofkirchen

Nach dem großen Erfolg des ersten Musikkabaretts mit dem "Vogelmayer" auf der neuen Bühne des Bürgerhauses "Alte Schule" in Unterhofkirchen, findet auch in diesem Jahr wieder ein kultureller Höhepunkt in Hofkirchen statt. Das Trio "Schleudergang" aus Niederbayern kommt am Freitag, 15. Juni, um 20 Uhr ins Bürgerhaus.

Das Trio aus dem Alkofener Roland Stetter (Gitarre), Florian Weinmann (Akkordeon, Steirische, Bandoneon und Kontrabass) sowie Raimund Pauli (Steirische, Tuba und Kontrabass) ist mittlerweile aus der BR-Fernsehreihe "Brettl-Spitzen" schon sehr bekannt. Die drei sorgen mit ihren lustig-bayrischen Liedern und Couplets für einen sehr unterhaltsamen Abend. 2017 haben sie den Internationaler Volksmusikpreis erhalten. Heuer wollen sie zudem auf dem Oktoberfest die Fans der "Oidn Wiesn" aufmischen.

Ihren Namen "Schleudergang" begründen die drei Musiker und Kabarettisten so: " ... Mia samma da Schleudergang - samma oba koane Waschmaschinenvertreter - nein, nein, nein. Mia hoas ma deswegen a so, weil ma mia Volkssänger san und Euch in eine Zeit zurückschleudern möchten, wo's no a bissal g'mütlicher war ... in eine liebe Zeit, de guade oide Zeit, vor anno 14, in Bayern gleich gar. Das Bier war noch dunkel und die Menschen typisch, die Burschen schneidig und die Deand'l sitzsam und die Honaratioren a bisserl vornehm und a bissal legere. Es war halt noch vieles in Ordnung, ... damals ... in da guaden oiden Zeit ..."

Karten gibt es für das Konzert im Vorverkauf für 16 Euro online und bei www.okticket.de, hier einfach Schleudergang eingeben und schon kann man sich die Karten selbst ausdrucken und muss sie nur noch zur Veranstaltung mitbringen. Kurzentschlossene können Restkarten an der Abendkasse für 18 Euro bekommen, sofern sie noch zum Verkauf stehen. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr besetzt. Es ist freie Platzwahl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: