Moosburg/Nandlstadt:Üble Streiche an Halloween

Die Halloween-Nacht haben übermütige Menschen ausgenutzt und der Moosburger Polizei Arbeit beschert. Kryptische Zeichen hat vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Donnerstag auf die Mauer des Feyerabendhauses an der Georg-Hummel-Straße gesprüht. In roter Farbe sind dort jetzt die Buchstabenkombinationen "Skrr UCK" und " Fler du Huan" zu lesen. Was immer dies auch bedeuten mag.

Zweckentfremdet haben unbekannte Täter im Nandlstädter Ortsteil Altfalterbach einen Kürbis. Sie verwendeten ihn als Wurfgeschoss. Getroffen wurde dabei ein Anhänger, der an der Kreisstraße FS 25 abgestellt worden war. Durch den Wurf wurde das linke Rücklicht beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

Mit rohen Eiern haben Unbekannte die Fassaden der Häuser Am Ziegelfeld 6 und an der Bahnhofstraße 5 beworfen. Bei beiden Gebäuden sind wegen der starken Verschmutzung Neuanstriche fällig. Wer Hinweise zur Aufklärung der Taten geben kann, sollte sich mit der Moosburger Polizeiinspektion (0 87 61/3 01 80) in Verbindung setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: