Moosburg:Stadtrat Wagner fordert Kontrolle des Lkw-Verbots

Seit dem 30. Juni gilt in der Moosburger Innenstadt das Durchfahrverbot für Lastwagen, auf das die Lokalpolitiker lange hingearbeitet hatten. Bürgermeisterin Anita Meinelt (CSU) freute sich damals darüber, in ihrem Büro im Rathaus endlich bei offenem Fenster in Ruhe arbeiten zu können. Ganz so ruhig, wie es eigentlich sein sollte, ist es laut UMB-Stadtrat Alfred Wagner aber offenbar nicht. Auch nach zweieinhalb Monaten "wird das lange ersehnte Lkw-Durchfahrverbot leider immer noch von vielen Fahrern missachtet", bedauert er in einem Schreiben an die Bürgermeisterin, in dem er sich für bessere Verkehrskontrollen einsetzt. "Erst gestern beklagte sich bei mir wieder eine Anwohnerin, dass die Lärmbelästigung nach wie vor sehr hoch ist", heißt es in dem Schreiben vom Samstag. "Auch vor dem Hintergrund der am Dienstag wieder beginnenden Schulzeit möchte ich Sie bitten, sich bei den zuständigen Polizeidienststellen für eine intensivere Durchführung entsprechender Verkehrskontrollen einzusetzen", so Wagner weiter.

© SZ vom 13.09.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: