Moosburg:Christkindl gesucht

Moosburg: Wer wird Nachfolgerin von Verena Manhart? Die Marketing eG sucht jetzt das neue Moosburger Christkindl.

Wer wird Nachfolgerin von Verena Manhart? Die Marketing eG sucht jetzt das neue Moosburger Christkindl.

(Foto: Marco Einfeldt)

Darstellerin soll im Advent verzaubern

Nach dem Sommer ist vor Weihnachten. Die Moosburger Marketing-Genossenschaft (MeG) jedenfalls steckt mit ihrer Arbeitsgruppe schon mitten in den Vorbereitungen für die Adventszeit. Neben diversen Sonderaktionen wird es auch heuer ein Christkindl geben, das im Vorjahr seine Premiere im Moosburger Advent gefeiert hat. Die MeG macht sich nun auf die Suche nach einer Darstellerin, welche die Nachfolge von Verena Manhart antreten "und zusammen mit seinen Engerln die vielen Besucher, egal ob groß oder klein, verzaubern" soll.

Wie die Marketing eG mitteilt, sollte das Christkindl mindestens 16 Jahre alt sein und aus Moosburg oder dem Umland stammen. Die Darstellerin sollte "offen und kommunikativ sein und mit Kindern sehr gut umgehen können". Wichtige Eigenschaften seien Spontanität, Flexibilität "und vor allen Dingen Herzlichkeit". Auch das "Auftreten auf großer Bühne und Sprechen vor vielen Leuten sollte keine Probleme machen". Selbstredend ist ein freier Terminkalender von Vorteil, "da es während der Adventszeit am Wochenende sowie unter der Woche viel zu tun gibt", heißt es in der Mitteilung weiter. Zu den Aufgaben gehören etwa die offizielle Eröffnung der Adventszeit, die Eröffnung des Christkindlmarktes, Einsätze an allen Adventssamstagen, Besuche in Altenheimen und die Ziehung der Preise beim Rathaus-Adventskalender.

Interessentinnen können ihre Bewerbungen per E-Mail an info@moosburg-marketing.de oder mit der Post an die Moosburg Marketing eG, Thalbacher Straße 1, 85 368 Moosburg senden. Die Anmeldefrist läuft bis zum 12. Oktober. Eine persönliche Vorstellung der eingeladenen Kandidatinnen vor der Jury findet am 14. und 15. Oktober statt.

Die Bewerbungen müssen folgende Informationen enthalten: Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefon, Name der Erziehungsberechtigten (falls minderjährig) und Körpergröße. Zudem wird um ein aussagekräftiges Foto gebeten. Alle Infos sind auch im Internet unter www.moosburg-marketing.de zu finden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: