Mitten in der Region:Lieb, aber teuer

Wer einen Liebesbeweis aussenden will, der sollte lieber zweimal nachdenken

Von Karin Kampwerth

Liebesbeweise können bizarre Formen annehmen. Dass zum Beispiel Stars dabei nicht immer ein glückliches Händchen haben, wissen Leser und Leserinnen von Klatschspalten. Dort konnte man im Sommer erfahren, dass sich Pop-Sängerin Miley Cyrus aus Verbundenheit zu ihrem australischen Verlobten ein Bild von dessen Lieblingsbrotaufstrich auf den Oberarm tätowieren ließ. Nun also ziert die gerne viel Haut zeigende 23-Jährige an prominenter Stelle ein Schraubverschluss-Glas mit der Aufschrift "Vegemite", - übrigens ein konzentrierter Hefeextrakt aus Down Under, der dunkelbraun ist, mäßig bis gut streichbar und salzig, malzig bis leicht bitter schmeckt.

Dass Liebe anfangs zwar gerne durch den Magen geht, später aber auch auf selbigen schlagen kann, musste einst Fluch-der-Karibik-Star Johnny Depp erfahren. Sein "Winona Forever"-Tattoo für seine Ex-Freundin Winona Ryder war nach ein paar gemeinsamen Jahren überholt. Depp zeigte sich allerdings einfallsreich, wenngleich mit kleiner Rechtschreibschwäche: Kurz nach der Trennung war nur noch der Schriftzug "Wino Forever" zu lesen.

Seine Liebe mit einem Schriftzug unter Beweis zu stellen und damit gehörig auf die Nase zu fallen, ist freilich kein Vorrecht der Stars. In Markt Schwaben wurde ein 14-jähriges Mädchen dabei erwischt, wie es gerade mit einem Filzstift die Wand eines leer stehenden Bahnhofsgebäudes beschreiben wollte - wohl, wie es in der Pressemitteilung der Polizei heißt, um ihrem 16 Jahre alten Begleiter ihre Gefühle zu offenbaren. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Außerdem muss das Mädchen nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Alles, was der jungen Dame lieb und teuer ist, erfährt dadurch eine ganz neue Bedeutung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: