Marzling:Fahrer kippt Auto auf Bahngleis

Seinen Teil zum Stillstand auf den Bahngleisen hat ein 46-jähriger Freisinger in der Nacht zum Dienstag beigetragen. Der Mann war gegen 3.15 Uhr mit seinem Auto auf den Bahnsteig des Bahnhofes Marzling gefahren, fuhr diesen die ganze Länge von 150 Meter ab, bis er am Bahnsteigende schließlich mit seinem Fahrzeug auf die Gleise kippte und auf dem Dach liegen blieb, wie die Polizei meldet. Ein sich nähernder Güterzug konnte zum Glück noch rechtzeitig gewarnt und gestoppt werden. Der Fahrer des Autos konnte sich vorher aber selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Gegenüber den Polizeibeamten konnte er sein Verhalten jedoch nicht erklären. Alkoholisiert war der 46-Jährige aber nicht, ein Alkoholtest bei ihm verlief negativ, wie die Polizei schreibt. Zur Bergung des Fahrzeugs musste erst ein Abschleppunternehmen verständigt werden. Bis zur Bergung war die Zugstrecke bis 5.40 Uhr total gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: