Literarisches und Biografisches:Michael Skasa liest in Moosburg

Ein literarischer Abend zum Thema "Vaterland" mit dem Münchner Theaterkritiker und Buchautor Michael Skasa findet am Freitag, 10. Februar, um 19.30 Uhr in der Moosburger Volkshochschule statt. Michael Skasa hat für seine Lesung Literarisches und Biografisches zu den Themen Emigration, Flucht, Verfolgung und Asyl aus verschiedensten Epochen ausgewählt: Von der Bibel über Goethe und Hitler bis heute, Briefe, Tagebücher, Gedichte, Erzähltes und Erlebtes, Komik und Tragik. Die Ankündigung verspricht eine literarisch beschwingte, ebenso amüsante wie überraschende Revue über das Menschen-Karussell seit Erschaffung der Welt.

Michael Skasa wurde bekannt durch die "Sonntagsbeilage" des Bayerischen Rundfunks. Für ihn typisch ist sein trockener, manchmal schwarzer und tiefsinniger Humor, mit dem er 40 Jahre lang in 2000 Sendungen seine Hörer begeisterte. Skasa ist unter anderem mit dem Ernst-Hoferichter-Preis, den Schwabinger Kunstpreis sowie den Bayerischen Poetentaler ausgezeichnet worden.

© SZ vom 10.01.2017 / bacc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: