Lindenkeller Freising:Pächter-Entscheidung erst im Februar

Die Entscheidung über die neuen Pächter für den Freisinger Lindenkeller wird nach Informationen der Stadt wohl erst Ende Februar fallen. Ursprünglich hatte es geheißen, dass der Finanzausschuss im Januar in nichtöffentlicher Sitzung eine Beschluss fassen wolle. Die nächste Sitzung findet am 31. Januar statt. "Das ist aber nicht mehr zu schaffen", sagte Irene Striegl von der Stadt Freising. Die nächste Sitzung des Finanzausschusses findet am Montag, 20. Februar, um 17 Uhr statt.

Eine Zwischenstandsmeldung zur aktuellen Zahl der Bewerbungen will die Stadt nicht abgeben. Die jetzigen Pächter, Andreas Eckert und Dino Corda, vormals Betreiber des B-Trieb in Neustift, hatten den Lindenkeller 2012 übernommen. Ihr Vertrag läuft bis März 2017. Sie hatten ihn jedoch vorzeitig gekündigt. Eigentlich hatten Corda und Eckert schon im März 2016 die Verantwortung für das prestigeträchtige, zuletzt aber arg kriselnde Lokal abgeben wollen. Keine der Bewerbungen hatte die Ausschreibungsbedingungen der Stadt erfüllen können. Die Stadt hat das Lokal erneut zur Verpachtung ausgeschrieben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: