Licht und Spiele:Sand unter den Füßen

Licht und Spiele

Ganz entspannt genießen die Erdinger im Sommer vor zwei Jahren einen Film auf dem Platz vor der Schrannenhalle - dieses Jahr ist das wieder möglich.

(Foto: oh)

Die Erdinger Stadthalle organisiert im Juni wieder ein Open-Air-Kino

Das Wetter muss herhalten, das ist das Wichtigste: In wenigen Wochen wird sich der Alois-Schießl-Platz vor der Stadthalle für knapp 14 Tage wieder in einem sommerlichen Strand verwandeln, und das einzige, das dann das Südseefeeling mitten in Erding zerstören könnte, wäre ein Regenschauer. Wenn das Wetter aber hält, werden die Erdinger wie auch schon in früheren Jahren die Gelegenheit haben, ein Kulturprogramm unter freiem Himmel zu genießen.

Ein Teil dieses Kulturprogramms wird wieder ein Open-Air-Kino mit dem Titel "Licht und Spiele" sein. An fünf Tagen im Juni, von Freitag, 13. Juni, bis Mittwoch, 17. Juni, zeigt die Stadthalle in Zusammenarbeit mit den Fachleuten des Cineplex Erding eine Mischung aus Blockbustern und Kultfilmen. Die Besucher dürfen aus fünf Filmen wählen - und können sie dann mit Sand unter den Füßen und im Strandstuhl liegend anschauen.

Die Filme, die die Stadthalle dieses Jahr ausgesucht hat, richten sich jeweils an ein bestimmtes Publikum. Der Eröffnungsfilm am Samstag, 13. Juni, wird als Mädels-Film beworben: Gezeigt wird der Musicalfilm "Mamma Mia!" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan - mit ABBA-Songs, Romantik, Witz und Urlaubsflair der griechischen Inseln. Weiter geht es am am Samstag, 14. Juni, in die bayerische Provinz. In der Krimikomödie "Dampfnudelblues" ermittelt der Dorfpolizisten Franz Eberhofer Kriminalfälle. Am Montag, 15. Juni, darf bei der erfolgreichsten Komödie des vergangenen Jahres gelacht werden: "Monsieur Claude und seine Töchter", der sich bei der ungewöhnlichen Männerwahl seiner Töchter in den Kampf der Kulturen verstrickt. Am Dienstag, 16. Juni, wird es österreichisch-morbid: Kabarettist Josef Hader spielt mit in der Romanverfilmung "Das ewige Leben". Den Abschluss von Licht und Spiele bildet dieses Jahr ein Kult-Film: " The Rocky Horror Picture Show" wird am Mittwoch, 17. Juni, gezeigt.

Am Donnerstag, 17. Juni, wird der Stadthallenstrand schon wieder geschlossen. An diesem Tag tritt die Reggea-Band Jamaran auf, um ein Abschiedskonzert zu geben.

Am Freitag, 15. Mai, beginnt der Vorverkauf für "Licht und Spiele". Tickets gibt es zu neun Euro. Die limitieren Liegestühle in den ersten beiden Reihen kosten 14 Euro. Tickets gibt es an der Vorverkaufskasse der Stadthalle am Alois-Schießl-Platz, und zwar am Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 18 Uhr und am Dienstag und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr. Telefonische Reservierung und Versand unter Telefon 08122/990712 und www.lichtundspiele.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: