Langenpreising:Festausschuss sucht alte Fotos

Im Jahr 2017 wird die Gemeinde Langenpreising 1250 Jahre alt. Im Zuge dieses Jubiläums soll ein Festjahr unter dem Motto "Von den Langenpreisingern für die Langenpreisinger" stattfinden. Hierzu wurde unter der Leitung von Hans Kaspera bereits im vergangenen Jahr ein Festausschuss gegründet. Die Planungen nehmen mittlerweile auch schon konkrete Züge an.

Wer sich gerne noch mit weiteren Ideen oder Anregungen in die Festvorbereitungen mit einbringen möchte, kann gerne die um 19.30 Uhr an jedem zweiten Mittwoch im Monat stattfindenden Festausschusssitzungen im Feuerwehrhaus besuchen. Darüber hinaus werden alle Langenpreisinger gebeten, alte Fotos für eine Chronik zur Verfügung zu stellen. Diese werden allerdings nicht im Original benötigt, sondern können eingescannt werden. Hierfür stehen dem Chronikteam mittlerweile ein PC sowie ein Scanner zur Verfügung und demnächst werden zum Einscannen der Bilder auch ein paar Termine festgelegt. Kaspera hofft auf die weitere Unterstützung durch die Bevölkerung und bittet auch die Vereine, das Jubiläumsthema im Jahr 2017 bei den sonstigen Veranstaltungen mit aufzugreifen.

© SZ vom 20.08.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: