Landkreis:Windböen verursachen Unfälle

Die starken Windböen am Mittwoch haben im Landkreis zwei Verkehrsunfälle verursacht. Wie die Polizei meldet, kam der Anhänger eines Lastwagen-Gespann auf der Flughafentangente Ost bei Oberding gegen 9.10 Uhr so stark ins Schlingern, dass auf der Anhänger in den rechten Straßengraben kippte. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Gegen Mittag erwischte es im Gemeindebereich Walpertskirchen dann den 16-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades. Auf der ED 14 wurde er von einer so starken Böe erfasst, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Bei dem Sturz zog sich der Mann Schürfwunden an Händen und Beinen zu. Er wurde im Klinikum Erding behandelt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: