Landkreis:Unguter Saisonauftakt

Die Polizei meldet drei Unfälle mit Motorrädern an einem Tag

Eine ungewöhnliche Häufung von drei Motorradunfällen an einem einzigen Tag meldet die Polizeiinspektion Erding. Am Donnerstag Morgen verlor zunächst gegen 9.15 Uhr der Fahrer eines Leichtkraftrades zwischen Berglern und Eitting in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad. Beim Sturz zog er sich Verletzungen am rechten Handgelenk und am rechten Knie zu. Der junge Mann wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Am Nachmittag erlitt der Fahrer eines dreirädrigen Rollers in Buch am Buchrain einen Unfall. Auf der Pemmeringer Straße stieß er aus noch ungeklärter Ursache gegen den Bordstein an der rechten Fahrbahnseite, wodurch sein Roller umkippte und fünf Meter weiter liegen blieb. Der Fahrer brach sich bei dem Sturz wahrscheinlich ein Handgelenk und erlitt eine Platzwunde am rechten Ellbogen. Vorsorglich wurde der Mann, der sich selbst den Unfall nicht erklären konnte, mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen. Zur Unfallaufnahme und zur Räumung der Unfallstelle musste die Pemmeringer Straße für circa 45 Minuten gesperrt werden. Eventuelle Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Gegen 16.20 Uhr ereignete sich dann bei Tittenkofen der dritte Unfall an diesem Donnerstag mit einem Motorradfahrer. Der unbekannte Mann überholte in Fahrtrichtung Reichenkirchen ein größeres dunkles Auto. Die Fahrerin eines entgegenkommenden schwarzen VW Golfs wich zwar aus, konnte jedoch nicht vermeiden, dass der an seinem Motorrad befestigte Koffer ihr Fahrzeug an der linken Seite touchierte. Der Motorradfahrer, der vermutlich auf einer Harley Davidson unterwegs war und sicher eine schwarze Lederjacke mit einem weiß-rotem Symbol auf dem Rücken trug, fuhr ohne anzuhalten weiter. Der oder die Fahrerin des überholten dunklen Wagens wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: