Landkreis Freising:Machbare Aufgabe

In der Fußball-Landesliga geht es für den SE Freising bereits am heutigen Freitag wieder um Punkte. Gegner ist um 19.30 Uhr in der Savoyer Au der SV Manching, der um den Klassenerhalt kämpft und momentan nur wegen des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Relegationsplatz steht. Die Manchinger werden deshalb mit kämpferischem Einsatz zur Sache gehen, auf eigenem Platz sollten die Freisinger aber in der Lage sein, endlich wieder einmal einen Sieg einzufahren.

Der VfB Hallbergmoos muss am Samstag um 14 Uhr beim FC Töging antreten, der ebenfalls um den Klassenerhalt bangt. Ungleich schwerer dürfte es der TSV Eching haben, der ebenfalls um 14 Uhr beim Tabellenzweiten FC Deisenhofen antritt, auch wenn der zuletzt nicht mehr so souverän gespielt hat wie noch in der Vorrunde.

In der Bezirksliga tritt die SpVgg Kammerberg am Sonntag um 13.30 Uhr bei der SpVgg Haidhausen an, die auf einem Abstiegsplatz steht. Kammerberg hat sich am Osterwochenende zuletzt mit vier Punkten aus zwei Spielen etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft. Dem 3:2-Sieg gegen den TSV Baar-Ebenhausen (Tore durch Markus Zacherl, Marcus Malle

und Sebastian Rauth) folgte ein 2:2 gegen den SV Sulzemoos (Marcus Malle und Denis Schawlochow).

© SZ vom 01.04.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: