Kommissar in der Stadthalle:Miroslav Nemec singt und liest in Erding

Ein Kommissar macht Musik: Der Schauspieler und Musiker Miroslav Nemec ist vielen vor allem als Kriminalhauptkommissar Ivo Batic an der Seite von Udo Wachtveitl im Münchner Tatort bekannt. Aber Nemec ist weit mehr als Batic. Seine künstlerische Karriere begann mit seiner großen Leidenschaft, der Musik, die er bis heute mit der Miro-Nemec-Band und seiner Jugendband Asphyxia pflegt. Er studierte klassisch am Mozarteum Salzburg und besuchte erst danach die Schauspielakademie in Zürich. Es folgten Theaterengagements, dann kam das Fernsehen und neben dem Tatort unzählige Rollen in Fernsehfilmen und Serien. Und weil er ein witziger Entertainer ist, bringt er seine Talente jetzt versammelt auf die Bühne für einen unterhaltsamen literarisch-musikalischen Abend am kommenden Sonntag, 29. Januar, in der Erdinger Stadthalle.

Nemec erzählt, rezitiert, liest und singt aus seinem Buch welches er kürzlich veröffentlichte. Erinnerungen an den kroatischen Lausbub und seine Patchwork-Familienverhältnisse zwischen Zagreb, Adria, Ober- und Niederbayern in den 50er- und 60er-Jahren werden lebendig gemacht. Er lässt die Zuschauer an seinen Lehrjahren während des Musik- und Schauspielstudium und seiner Theaterarbeit auf zahlreichen Bühnen teilhaben - eine geglückte Integrationsgeschichte in Deutschland.

Die Veranstaltung am kommenden Sonntag beginnt um 19.30 Uhr, Tickets kosten 25 Euro. Ab 18.30 Uhr ist auch ein Service an gedeckten Tischen möglich, das Dinnertheater kostet dann einen Zuschlag in Höhe von 19,50 Euro.

© SZ vom 26.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: