Klarinette, Akkordeon, Gitarre:Wörther Sommerkonzert

Mit Michaela Bauer bildet Markus Renhart das Duo B.Ö.F., in Wörth kommt der Gitarrist Peter Hackel dazu. (Foto: oh)

Der Klarinettist Markus Renhart lädt zum "Wörther Sommerkonzert 2017", am Sonntag, 16. Juli, um 19.30 Uhr im Pfarrheim Wörth. Wie vor zwei Jahren beim ersten Sommerkonzert tritt Renhart wieder zusammen mit Michaela Bauer (Akkordeon) und Peter Hackel (Gitarre) auf. In seiner Ankündigung verspricht Renhart, "das Publikum auf unserer Musikreise gefühlvoll, aber auch beschwingt durch die Jahrhunderte und Genres mitzunehmen." Unter anderem wird das Trio die berühmte Habanera aus Georges Bizets Oper Carmen und Edith Piafs Chansonklassiker "La Vie en Rose" zum Besten geben.

Renhart ist in Zell am See inmitten der Salzburger Bergwelt aufgewachsen und hat in Wien Musik studiert. Neben seiner Tätigkeit als Orchestermusiker, unter anderem bei den Wiener Philharmonikern und in der Wiener Staatsoper, widmet er sich schon lange der Kammermusik. Mit seinem ersten Ensemble, den Wiener Kammersolisten, spielte er mehr als 15 Jahre lang erfolgreich auf internationalen Konzertbühnen. Seit mehreren Jahren erweitert Renhart kontinuierlich sein musikalisches Wirken immer weiter auch auf andere Genres wie Tango, Jazz und Klezmer. Diese Vielseitigkeit spiegelt sich in seinen jüngsten Programmen wider.

© SZ vom 13.07.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: