Kirchseeon:Falscher Alarm

Schülerin behauptet nur, in einen Lieferwagen gezerrt worden zu sein

Der am Dienstag bei der Ebersberger Polizei bekannt gewordene Vorfall in Kirchseeon im Landkreis Ebersberg, wonach Unbekannte versucht hätten, eine Schülerin des dortigen Gymnasiums gewaltsam in einen Lieferwagen zu zerren, ist aufgeklärt. Es stellte sich bei den Ermittlungen heraus, dass der Sachverhalt erfunden war. Das teilt die Ebersberger Polizei mittlerweile mit. Das Mädchen wird nun möglicherweise wegen Vortäuschens einer Straftat zur Rechenschaft gezogen.

Im zweiten Fall, der verspätet angezeigt wurde und bereits knapp einen Monat zurückliegt, sind die Ermittlungen laut Pressemitteilung dagegen noch nicht abgeschlossen. Nach der bisherigen Sachlage sei demnach an einem nicht mehr feststellbaren Wochentag Mitte März eine Schülerin auf dem Weg vom Gymnasium Kirchseeon zum S-Bahnhof am Marktplatz in Kirchseeon aus einem silbernen Fahrzeug mit Berliner Kennzeichen heraus von dem Fahrer angesprochen worden. Eine Beschreibung liegt nicht vor. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für Schülerinnen und Schüler insbesondere in Kirchseeon.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: