Kabarett:Immer wieder gut

Foto: Nila Thiel (Foto: Harry Wolfsbauer)

Herbert und Schnipsi kommen wieder einmal nach Erding: Die seit Jahrzehnten bekannten Kabarettisten Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer schlüpfen wieder in die Rolle ihrer Alter Egos, Herbert und Schnipsi. Die beiden treten am Freitag, 11. März, ab 20 Uhr in der Erdinger Stadthalle auf. Groß geworden sind Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer in der bayerischen Kleinkunst-Szene der 80er, zeitgleich mit Künstlern wie Ottfried Fischer und Fredl Fesl. Schon in ihrem ersten Jahr auf der Bühne erhielten sie auf Gerhard Polts Vorschlag hin den Kabarettpreis "Salzburger Stier". Einem breiteren Publikum wurden sie dann durch ihre regelmäßige Radio- und Fernsehpräsenz im Bayerischen Rundfunk bekannt. Der Titel ihres neuen Programms "Juchhu, glei schmeißt's uns wieder!" zeugt von ihrer Lust am Hinfliegen und wieder Aufstehen, wie es in der Ankündigung heißt. Herbert und Schnipsi sind zwar für ihre witzigen Dialoge bekannt, liefern aber immer wieder auch Musikeinlagen.

Tickets kosten zwischen 25,20 Euro und 20,80 Euro und sind bei der Stadthalle unter 08122/9907-12 und ticket@stadthalle-erding.de zu kaufen.

© SZ vom 10.03.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: