Jubiläumsempfang:SPD feiert 100 Jahre Frauenwahlrecht

"Starke Frauen braucht das Land!" Unter diesem Motto lädt die Ebersberger SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher am Montag, 16. April, um 19 Uhr in den Jakobmayer (Bar&Bistro) zum Empfang anlässlich 100 Jahre Frauenwahlrecht ein.

"Alle Menschen in unserem Land dürfen wählen - jeder und auch jede. Das mag uns heute selbstverständlich erscheinen, ist aber das Ergebnis eines lange und hart erstrittenen Rechtes", berichtet die Ebersberger SPD-Abgeordnete Doris Rauscher. "Die Geburtsstunde des Frauenwahlrechts war genau vor 100 Jahren - wenn das kein Grund zu feiern ist!" Im Namen der Bayern SPD-Landtagsfraktion lädt Doris Rauscher gemeinsam mit der frauenpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Ruth Müller ein zum Jubiläumsempfang. Neben einem Impulsvortrag zum Thema "100 Jahre Frauenwahlrecht" besteht auch die Gelegenheit zu einem Austausch und einen Ausblick in die Zukunft, heißt es in der Pressemitteilung. Der Blick soll laut Rauscher aber nicht nur in die Vergangenheit gerichtet werden: "Das Frauenwahlrecht war ein großer Schritt in Richtung Gleichberechtigung von Männern und Frauen - es gibt noch immer viel zu tun!" betont die SPD-Politikerin.

© SZ vom 12.04.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: