Johannes Becher:Zu Fuß durch den Wahlkreis

Becher läuft! Der Landtagskandidat Johannes Becher von Bündnis 90 /Die Grünen besucht zu Fuß alle Gemeinden seines Wahlkreises. Dabei macht er am Samstag, 2. Juni, um 9 Uhr auf seiner Tour durch den Landkreis in Neufahrn halt. Dort wird er von Bürgermeister Franz Heilmeier und dem Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen am Nova-Gelände empfangen. Dort nimmt er die vorbildlich gelungene Nachnutzung von Gewerbeimmobilien in Augenschein. Anschließend wird er bei sich im Fahrradgeschäft Röckemann über die Möglichkeiten, aber auch die Probleme des Einzelhandels am Ort informieren. In der Tagespflege der Sozialstation Neufahrn besucht er Senioren und erkundigt sich über aktuelle Sorgen und Nöte im Pflegebereich. In seiner Funktion als Bezirksrat beschäftigt sich Becher bereits seit Jahren intensiv mit diesem Thema. Weiter führt ihn dann sein Weg in die Nachbargemeinde Hallbergmoos.

© SZ vom 18.05.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: