Jakobmayer:Sensationelle Sängerin

GABY MORENO

Gaby Moreno muss man einfach gesehen und gehört haben.

(Foto: Jose Leon/oh)

Die wunderbare Gaby Moreno kommt in den Jakobmayer

Gaby Moreno in Dorfen, das ist schon eine Sensation. Nicht nur weil die aus Guatemala stammende Singer-Songwriterin mit einem Latin Grammy ausgezeichnet worden ist und mit ihrem aktuellen Album 2017 für einen US-Grammy Award nominiert war. Derartig hochkarätige Preisträger gab es in Dorfen noch nicht zu bestaunen. Doch Gaby Moreno ist auch ganz einfach als Sängerin und Musikerin eine Sensation. Sie ist eine so großartige und wunderbare Künstlerin, dass diejenigen, die am 9. Mai ihr Konzert im Jakobmayer miterleben werden, später einmal ihren Kindern und Enkel stolz erzählen können, ja, ich war damals dabei.

Gaby Moreno wurde 1981 in Guatemala geboren. Mit 18 Jahren verließ sie ihre Heimat und lebt seitdem vor allem in den USA. Neben lateinamerikanischen Musik ist sie von Blues und Jazz beeinflusst. Sie spielt Gitarre und singt auf Englisch und Spanisch. 2006 gewann sie den John Lennon Songwriting-Wettbewerb. 2010 kürte das Latina Magazine sie zur besten Nachwuchskünstlerin und sie wurde für eine Filmmusik für einen Emmy nominiert. 2012 wurde sie für das Duett "Fuiste Tu" mit dem Latin-Superstar Ricardo Arjona in zwei Grammy-Kategorien nominiert. Im Jakobmayer gastiert sie mit ihrer Band mit Sebastian Aymanns (Schlagzeug), Kimon Kirk (Bass) und Martin Meixner (Piano).

Gaby Moreno, Mittwoch, 9. Mai, 20 Uhr, im Jakobmayer, Karten zu 22 Euro bei Ticket Treff Dorfen, Telefon 08081/13 93.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: