Im Hunter-Club:Witzige Weihnachten

Peter Heger und Michael Benkers "Trip to Bethlehem"

Es ist für viele Erdinger bereits ein feststehender Termin im alljährlichen vorweihnachtlichen Trubel: Zwei Tage vor Heiligabend, am Donnerstag, 22. Dezember, lädt die Sinnflut Kultur GmbH auch in diesem Jahr wieder in den Hunter-Club - die ehemalige Schiaßn - zum weihnachtlichen Konzert mit Peter Heger und Michael Benker unter dem Motto "On a trip to Bethlehem" ein.

Die musikalisch-beschwingte Reise nach Bethlehem fuße auf der Idee, die Zuhörer einmal mit etwas anderer Weihnachtsmusik zu unterhalten, wie es in einer Presseerklärung heißt. Der erste Teil des Konzertes beinhaltet demnach Weihnachtslieder aus aller Welt, aber nicht andächtig traditionell, sondern "eher groovig, witzig und einfach mal etwas anders arrangiert". Das Projekt sei keine Persiflage auf die Weihnachtszeit, sondern möchte den Zuhörern die positiven, freudigen und auch lebhaften Aspekte der sonst so stillen

Zeit vermitteln. Im zweiten Teil gibt es dann "Quer Beet" Blues, Boogie, Pop, Schlager und Chansons. Überraschungen sowohl fürs Publikum, als auch für die Musiker selbst bleiben da nicht aus, heißt es weiter. Peter Heger, Erdings "Boogie Woogie King", und Michael Benker, Studiosänger und Frontmann der Band Blackjack und anderer Formationen, lernten sich vor Jahren bei einer nächtlichen Session in einer Erdinger Kneipe kennen. Ihre Wege kreuzten sich im Laufe der Jahre immer wieder: auf Festivals, bei Konzerten, in Tonstudios und anderen Foren aktiver Musiker.

Ein gemeinsames Projekt sei eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen, heißt es. Heger und Benker seien zwei Interpreten, die den Spaß beim Musizieren und ihre Lockerheit beim Musizieren jederzeit auf ihr Publikum übertragen könnten. Einlass ist am 22. Dezember um 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten für 14 Euro gibt es im Sinnflut-Onlineshop, bei Musicworld und Hallo Erding und für 16 Euro an der Abendkasse, falls noch vorhanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: