Im Februar:Skydiving-Anlage startet

Lesezeit: 1 min

Eigentlich hätte die Skydiving-Anlage im Neufahrner Gewerbegebiet "Am Römerweg" schon im vergangenen Sommer in Betrieb gehen sollen, die Glasfassade ist dann aber nicht fertig geworden, und so kam es zu diversen Verzögerungen. Jetzt steht der Eröffnungstermin: Am Sonntag, 11. Februar, 9 Uhr, können alle ihre Geschicklichkeit im Windkanal testen.

Die Trainer haben die Anlage in den vergangenen Wochen schon erprobt und für gut befunden. Die Männer und Frauen werden den Fluganfängern unter den Besuchen zur Seite stehen und mit ihnen in dem Glaszylinder fliegen, der knapp 20 Meter hoch ist und einen Durchmesser von knapp fünf Metern hat. "Am Anfang hast du immer jemanden, der dich am Jäckchen hält", sagt Thalina Gerlein, die Pressebeauftragte der Skydiving Anlage. Unter dem Gitterboden bläst eine Turbine, deren Wind die Menschen empor hebt. Daneben sitzt ein Mensch an einem Pult und regelt von dort aus den Luftstrom. Anfänger fliegen mit Wind, der mit rund 150 Kilometern pro Stunde bläst, Profis mit bis zu 300 km/h. Je mehr Luft, desto höher geht es. Fluganzug, Brille und Helm werden gestellt.

Das Basispaket kostet 49 Euro für zwei Minuten, das sind zwei Flüge, inklusive Einführung ins Bodyflying und Trainer. Fliegen darf man ab vier Jahren, ein Kinderflug gilt bis 15 Jahre und kostet 39 Euro. Die Anlage ist montags geschlossen, ansonsten wochentags von 10 bis 22 Uhr geöffnet, an den Wochenenden schon ab 9 Uhr und samstags bis 23 Uhr. Ein Höchstalter gibt es nicht, allerdings sollte man nicht schwerer als 120 Kilogramm sei. Im ersten Stock, wo der Windkanal steht, kann man die Flieger beobachten, im Erdgeschoss gibt es ein Café. Hier finden auch Firmenfeiern und Kindergeburtstage statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit, einen Flug zu buchen, gibt es unter www.flystationmunich.de.

© SZ vom 30.01.2018 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: