Im Bus:Fahrgast greift mit Pfefferspray an

Ein 35-jähriger Busfahrer ist am Freitag gegen 11.45 Uhr Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden. Der bislang unbekannte Täter war bereits Stunden zuvor mit dem Fahrer in Streit geraten, weil ihn die Klimaanlage in dem Bus gestört hatte. Als er an der Haltestelle am Landratsamt den Bus verließ, spuckte er den 35-Jährigen an. Einige Zeit später wollte er am Bahnhofsplatz dann den Bus erneut besteigen, woraufhin der Fahrer versuchte, die Polizei zu verständigen. Der Unbekannte flüchtete jedoch, der Fahrer folgte ihm und wurde - wie auch ein herbeieilender Helfer - von dem Unbekannten mit einem Pfefferspray angegriffen.

Der Täter war etwa 20 Jahre alt, trug eine weiße Jacke und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Seine Haare waren nach hinten gegelt und vorne mittig blondiert. Zeugen können sich bei der Polizei in Freising (0 81 61/5 30 50) oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

© SZ vom 11.09.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: