Hallbergmoos:Traumstart in die Saison

Traumstart für den VfB Hallbergmoos in die neue Landesligasaison. Mit 5:1 wurde der TuS Geretsried abgefertigt. Die Hallbergmooser profitierten dabei allerdings von den vielen Patzern, die sich die Gäste in der Abwehr leisteten. Vor 370 Zuschauern ging es gleich gut los. Neuzugang Egor Keller kam frei zum Schuss, traf aber nur die Latte. In der 13. Minute machte er es besser. Von Ben Held wunderbar bedient, traf er zur Führung. Der VfB bestimmte nun das Spiel. Das 2:0 fiel aber erst vor dem Pausenpfiff. Zwei Geretsrieder schossen sich an, den Abpraller beförderte Held ins Tor. Gleich nach dem Wechsel ließ sich die Hallbergmooser Abwehr übertölpeln und es stand nur noch 2:1. Geretsried wurde nun stärker. Bis zur 64. Minute. Gerrit Arzberger nutzte einen Abspielfehler, passte auf Keller und dessen Schuss wurde von einem Gästespieler ins eigene Tor befördert. Ein weiterer Patzer der Gäste in der 70. Minute nutzte Arzberger zum 4:1 und in der 88. Minute traf Daniel Wiskitenski zum 5:1.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: