Hallbergmoos:Polizei fahndet nach Gewalttäter

Lesezeit: 1 min

So soll der Mann aussehen, der am vergangenen Sonntag eine Frau in Hallbergmoos töten wollte. (Foto: Kriminalpolizei)

Von Peter becker, Hallbergmoos

Die Kriminalpolizei Erding fahndet immer noch nach dem Mann, der am vergangenen Sonntagmorgen versucht hat, eine 33-jährige Hotelangestellte zu töten. Sie bittet eventuelle Zeugen um Mithilfe bei der Klärung des Verbrechens, das sich um 7.55 Uhr in Hallbergmoos an der Karlstraße ereignet hat.

Wie berichtet, griff ein unbekannter Mann eine 33-jährige Angestellte eines Hotels an, als diese ihren Arbeitsplatz verlassen hatte und die Rampe einer Tiefgarage zur Karlstraße hoch ging. Weil der Unbekannte etwa eine halbe Stunde zuvor eine weitere Frau verfolgt, diese ihn jedoch mit Worten abgeschreckt hatte, ist eine sexuelle Motivation des Täters nicht ausgeschlossen.

Beim Überfall auf die Hotelangestellte hatten Zeugen den Täter vertrieben. Er flüchtete zunächst auf die Maximilianstraße in Richtung Ludwigstraße. Dort sah ihn ein weiterer Zeugen, als er in westliche Richtung auf den Kreisverkehr zulief. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler auch den Zeugen, der mit seinem Hund in der Maximilianstraße unterwegs war. Er wird gebeten, sich bei der Kripo zu melden.

Durch Augenzeugen konnte von dem Tatverdächtigen inzwischen durch das Bayerische Landeskriminalamt ein Phantombild erstellt worden. Es hat mittlerweile eine modifizierte Personenbeschreibung herausgegeben. Der Tatverdächtige ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und ist von schlanker Erscheinung. Er hat kurze dunkelblonde bis mittelbraune Haare, die seitlich etwas kürzer und oben etwas länger gehalten sind. Am Oberkörper war er mit einem grauen Shirt/T-Shirt bekleidet. Am Unterkörper trug er normal blaue Jeans, die moderne Querschnitte am Oberschenkel aufwiesen. Zudem führte er eine dünne schwarze Jacke mit sich. Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Erding (0 81 22/96 80) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

© SZ vom 30.07.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: