Hallbergmoos:Hund verscheucht Einbrecher

Ein aufmerksamer Hund hat wohl am Sonntag zwei Einbrecher verscheucht, die versuchten, zwischen 10.20 und 10.30 Uhr die Terrassentüre einer Doppelhaushälfte in der Maximilianstraße aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, wandten sie sich der Hauseingangstüre zu, wie die Polizei mitteilt. Vermutlich bellte dann aber lautstark im Haus der Hund und signalisierte den Eindringlingen, "dass er sie zum Fressen gern hat", wie die Polizei schreibt. Unverrichteter Dinge sei das Duo, von dem keine Personenbeschreibung vorliegt, dann abgezogen. An beiden Türen hinterließen sie aber Sachschäden in Höhe von etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn unter Telefon 0 81 65/9 51 00 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: