Hallbergmoos:Glücklicher Sieg für den VfB

Eine gehörige Portion Glück hat der VfB Hallbergmoos in der Fußball-Landesliga gebraucht, um beim SB DJK Rosenheim einen 2:1-Auswärtssieg zu holen. Die Gäste waren schon in der vierten Minute per Elfmeter in Rückstand geraten, nachdem Torhüter Ferdinand Kozel einen Angreifer gefoult hatte. Lange fand der VfB kein Mittel gegen die tapfer kämpfenden Rosenheimer. Nach der Pause wechselte der VfB Ben Held ein, trotzdem dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Georg Ball per Elfmeter der Ausgleich gelang. Alles dachte schon an ein Unentschieden, beim VfB machte sich Frust breit, wovon zwei gelbe Karten wegen Unsportlichkeit in der Schlussphase zeugen. Dann aber schlug Egor Keller doch noch zu. In der dritten Minute der Nachspielzeit traf er zum nicht mehr erwarteten 2:1 ins Netz.

© SZ vom 12.03.2018 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: