Hallbergmoos:Festabend mit Ilse Aigner

Hallbergmooser CSU feiert ihr 50-jähriges Bestehen

Die bayerische Wirtschaftsministerin kommt nach Hallbergmoos. Und das aus gutem Grund: Ilse Aigner will dem dem örtlichen CSU-Ortsverband zum Geburtstag zu gratulieren. Immerhin gibt es die CSU Hallbergmoos-Goldach heuer seit 50 Jahren, und das soll gebührend gefeiert werden. Der Festabend des Ortsverbands findet am Montag, 26. September, von 18 Uhr an in der Parkwirtschaft im Sport- und Freizeitpark Hallbergmoos statt. Dabei wird Wirtschaftsministerin Ilse Aigner dann die Festrede des Abends halten.

Der Hallbergmooser CSU-Ortschef Oliver Tjarks freut sich schon auf den feierlichen Höhepunkt des Jubiläumsjahres: "1966 trat Ludwig Erhard als Bundeskanzler zurück, England wurde nach dem legendären Wembley-Tor Fußballweltmeister und die erste Große Koalition der Bundesrepublik nahm ihre Arbeit auf - und unsere CSU wurde gegründet", erinnert er. Wer mit der Hallbergmooser CSU feiern möchte, ist zum Festabend herzlich eingeladen. Dann wollen die Parteimitglieder nicht nur auf die vergangenen Jahre blicken und verdiente Persönlichkeiten ehren, sondern, so Tjarks, "uns auch auf die kommenden 50 Jahre freuen."

Seit vergangenem Jahr erlebt die Hallbergmooser CSU einen wahren Boom. Da hat ihr Kandidat Harald Reents nach vielen Jahren Vorherrschaft der Freien Wähler das Hallbergmooser Bürgermeisteramt errungen. Seither, stellt Ortsvorsitzender Oliver Tjarks fest, "sind die Mitgliederzahlen auch erfreulich gestiegen." Derzeit sind es immerhin bereits 123 an der Zahl, Tendenz weiter steigend. Seit der Wahl im Vorjahr stellen die Christsozialen, Bürgermeister inklusive, mit sieben Gemeinderäten auch die größte Fraktion. Ortsvorsitzender Tjarks ist äußerst zufrieden mit der Entwicklung seiner Partei: "Unser Ortsverband steht so gut da, wie kaum vorher. Das kann uns optimistisch für die Zukunft sein lassen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: