Hallbergmoos:Christina Stürmer begeistert Fans

Von Maika Schmitt, Hallbergmoos

Auf der vorletzten Station ihrer Deutschlandtournee hat Christina Stürmer in Hallbergmoos noch einmal die Bühne gerockt. Die Österreicherin hatte sichtlich gute Laune und Spaß am Singen, als sie am Montag im leergeräumten Festzelt auftrat. Ebenso ihre Bandkollegen, die das ein oder andere Gitarrensolo hinlegten und so der Menge richtig einheizten. Die treuesten Stürmer-Fans hatten sich bereits um sechs Uhr morgens vor dem Zelt versammelt, um sich einen Platz vor der Bühne zu sichern. Mit großen blinkenden Herzen zeigten sie der Sängerin, wie sehr sie sich über deren Auftritt freuten. Anlass für das Konzert war das 25. Jubiläum der Ortszeitung Hallberger, der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten geht komplett an die Tafel in Hallbergmoos.

Trotzdem hatte sich das Festzelt bis acht Uhr abends nur etwas mehr als halb gefüllt, insgesamt sind etwa 1300 Euro zusammengekommen. Zuerst stimmten die Zuschauer etwas zögerlich den Applaus an, als die Sängerin endlich auf die Bühne kam. Doch schon nach kurzer Zeit hatte sie das Publikum für sich gewonnen. Etwas traurig sei sie, das Bierfest in Hallbergmoos verpasst zu haben, erzählte sie. Aber sie freue sich sehr, hier zu sein, für das vorletzte Konzert vor ihrer Babypause.

Über eine Stunde wirbelte sie dann über die Bühne und kam nach vehementen "Zugabe"-Rufen dann noch einmal für zwei Lieder zurück. Auch die Zuhörer mussten ihren Teil zur Show beitragen und nicht nur klatschen, sondern auch einige Textstellen übernehmen. Neben neuen Hits von der aktuellen CD "Seite an Seite" durften natürlich bekannte Nummern wie "Mehr als perfekt" und "Ich lebe" nicht fehlen, bei dem das gesamte Publikum lautstark mitsang.

Nach eineinhalb stürmischen Stunden war es dann auch wieder vorbei und die Hallbergmooser Fans verabschiedeten die österreichische Sängerin mit begeistertem Applaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: