Hallbergmoos:Beliebte Klassikreihe wird neu aufgestellt

Gerade hat die Hallbergmooser Musikreihe "Erstklassik" mit der gefeierten Solistin der Wiener Staatsoper, Zoryaba Kushpler, und dem Klaviervirtuose Mikhail Arkadi einen Abend der Spitzenklasse geboten, da steht eine organisatorische Neuordnung der beliebten Konzertreihe an, die es seit neun Jahren in Hallbergmoos gibt. Steuerprobleme machte Bürgermeister Harald Reents dafür kürzlich geltend, genauer führte er diese nicht aus, er betonte nur, "es soll auf solide Beine gestellt werden."

Ähnlich wie bei den Plänen für die örtliche Volkshochschule, unter deren Dach die Klassikreihe derzeit läuft, werde die Lösung in einer gemeindlichen Übernahme liegen. Dafür soll jetzt ein Arbeitskreis gebildet werden. Die Botschaft des Bürgermeisters an die Musikliebhaber war aber eindeutig: "Die Klassikreihe soll weiter geführt werden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: