Haag:Gymnastikraum unterm Dach

Im neuen Sportheim des Vereins für Rasenspiele, das im Moment gebaut wird, entsteht im Dachgeschoss ein barrierefreier, 180 Quadratmeter großer Gymnastikraum, den die Gemeinde mitfinanziert. Für den Rohbau wurden bereits 116 000 Euro von den Gemeinderäten bewilligt, nun waren sie mit der Gewährung von 54 000 Euro für den Ausbau einverstanden. Etwa 40 000 Euro erhält der Verein vom Bayerischen Landessportverband als Zuschuss und gut 10 000 Euro werden in Eigenleistung von den Vereinsmitgliedern erbracht.

Mit dem neuen Gymnastikraum werde die Mehrzweckhalle besonders im Winter entlastet, begründete Bürgermeister Anton Geier das finanzielle Engagement am Sportheim. Ihm ist vor allem der barrierefreie Zugang zu den Umkleide- und Sanitärräumen wichtig. Für den Bau des neuen Sportheims wird auch die Hagenaustraße ein Stück verlegt und verbreitert. Insgesamt entstehen dafür Kosten in Höhe von 90 000 Euro, die die Gemeinderäte billigten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: