Grünwald und Altinger:Kabarettisten kommen

Sinnflut 2017: Erste Acts bestätigt

Draußen zu feiern, daran denkt man im Dezember höchstens in Verbindung mit einem Glas Glühwein am Christkindlmarkt. Die Veranstalter von Sinnflut denken aber schon weiter: Sie planen für das nächste Sinnflut-Festival am Erdinger Volksfestplatz, das im kommenden Jahr vom 21. Juli bis zum 30. Juli stattfindet. Jetzt hat Sinnflut Kultur GmbH schon einmal die ersten Acts bekanntgegeben, die dann auftreten werden.

Offenbar wird es bayrisch, und es wird komisch: Bekannte Gesichter aus der bayerischen Kleinkunstszene kommen zum Sinnflut, unter ihnen der Comedian Günter Grünwald. Er präsentiert sein aktuelles Comedy- und Kabarettprogramm "Deppenmagnet", ein Programm, mit dem er vergangenen Winter schon im Jakobmayer auftrat. Die Show auf dem Sinnflut-Festival zeigt er am Montag, 24.

Juli. Am Tag zuvor, am Sonntag, 23. Juli, kommen gleich mehrere Kabarettisten nach Erding, und zwar für ein Brettl. Michael Altinger, bekannt aus dem Münchner Vereinsheim beim Bayerischen Fernsehen, präsentiert "Altingers Brettl", zusammen mit den Künstlern Christian Springer und Constanze Lindner sowie Martin Frank, dem Gewinner des St. Prosper-Publikumspreises 2013. Karten gibt es schon jetzt unter www.sinnflut.biz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: