Grünbach:Lachen in der Fastenzeit

Die Grünbacher Trachtler proben für eine Komödie

Unterhaltung in der Fastenzeit bietet auch in diesem Jahr das Fastentheater in Grünbach. Seit Dezember laufen die Vorbereitungen, jetzt sind die Proben und der Bühnenaufbau fast abgeschlossen: Unter der Leitung von Bärbl Loidl zeigen die Laienschauspieler des Grünbacher Trachtenvereins das Stück "Hexenhof". Am Samstag, 20. Februar, ist Premiere. In dem Stück von Jens Exler glaubt Bauer Quirin, sein Hof sei verhext worden. Er lässt sich von einer zwielichtigen Hausiererin beraten, die angeblich magische Fähigkeiten hat. In Wirklichkeit macht sie gemeinsame Sache mit einem Makler, der es auf Quirins Hof abgesehen hat. Doch zum Glück gibt es noch den Knecht, den Sohn des Bauern und seine Verlobte.

Vor den Vorstellungen im Trachtenheim in Grünbach am 20., 21., 26., 27. und 28. Februar bewirten die Trachtler ihre Zuschauer. Karten sind von Samstag, 30. Januar, an im Lebensmittelgeschäft Auer in Grünbach und an der Abendkasse erhältlich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: