Gegen Telefonmasten gefahren:19-Jährige schont Hasen und verursacht Unfall

Eine 19 Jahre alte Autofahrerin wollte in der Nacht auf Samstag nur einem Hasen ausweichen, sie hat dabei aber bei einem Unfall einen beträchtlichen Schaden angerichtet und auch selbst Verletzungen erlitten. Wie die Polizei Erding mitteilt, war die junge Frau gegen 1.40 Uhr mit ihrem Auto von Walpertskirchen in Richtung Buch am Buchrain unterwegs, als kurz nach dem Ortseingang Hallnberg ein Hase vor ihr die Fahrbahn querte. Sie wich dem Tier aus, kam mit ihrem Auto rechts von der Straße und stieß gegen ein Verkehrszeichen und einen Telefonmasten. Mit der Verdacht auf eine Verletzung der Halswirbelsäule wurden die Frau und deren 22-jähriger Beifahrer in das Klinikum gebracht. Die Feuerwehr musste den Telefonmasten stabilisieren, der wurde durch den Unfall abgebrochen war. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt 12 500 Euro.

© SZ vom 23.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: