Für rund 10 000 Euro:Wartenberger Skater bekommen Mini-Pipe

Der Skaterpark Wartenberg wird eine doppelseitige Mini-Pipe erhalten. Offen ist noch, wie breit sie sein wird und wer sie liefert. Den Gemeinderäten hatte ein Angebot über ein Pipe mit einer Breite von 3,75 Meter, eine Höhe von 1,5 und eine Länge von zehn Meter vorgelegen. Kostenpunkt: rund 9500 Euro. Als Alternative ist eine fünf Meter breite Mini-Pipe für 11 800 Euro angeboten worden. Sowohl Christian Pröbst (CSU), der den Antrag auf Wunsch der Skater in den Gemeinderat eingebracht hatte, wie auch Isabell Haindl (CSU) berichteten, dass die Skateranlage sehr gute angenommen werde und im Landkreis einen guten Ruf genieße. Die Anlage spreche vor allem Kinder und Jugendliche an, die für die anderen Spielplätze schon zu groß seien, aber ansonsten kein Angebot für sich finden würden. Haindl sagt, dass vor allem auch acht- bis 15-Jährige dort seien und ihre Tricks üben würden. Dass die Mini-Pipe kommt, beschloss der Gemeinderat einstimmig. Welches Maß besser sei, dürfen nun die jungen Antragsteller bestimmen. Außerdem sollen dann noch zwei weitere Angebote eingeholt werden.

© SZ vom 23.01.2018 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: