Freising/Au:Zwei Auswärtssiege

Die beiden Ringer-Oberligamannschaften aus dem Landkreis sind mit starken Leistungen von den letzten Auswärtskämpfen der Saison nach Hause gekommen. Der bereits als Absteiger feststehende ASV Au landete beim ebenfalls absteigenden TSV Burgebrach einen unerwarteten 19:16-Sieg und geht erhobenen Hauptes in die Bayernliga. Hasan Soykan schulterte im letzten Kampf seinen Gegner zum Sieg, Patrik Szabo und Rafael Toth siegten überlegen, Walter Riedmaier und Alexandros Pivalidis schafften jeweils drei Punkte und einen Zähler holte noch Vladislavs Jakubovics.

Auch die Sportvereinigung Freising ging beim ASC Bindlach, der als Zweiter nun feststeht und in die Bundesliga aufsteigt, engagiert zur Sache, auch wenn man auf den starken Ungarn Zoltan Keri verzichtete. Vier Freisinger konnten sich über die maximale Punktzahl bei ihren Siegen freuen. Alexander Bauer, Philip Unnützer und Dominik Kratzer siegten überlegen. Marcel Berger profitierte von der Aufgabe seines Gegners Marcel Fornoff. So endete der Kampf 20:16 für den Gastgeber vor nur 60 Zuschauern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: