Freising:Polizei schnappt Amphetamin-Dealer

Auf frischer Tat haben Rauschgiftfahnder der Kripo Erding in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt am Montag eine 28-jährige Frau und einen 37-jährigen Mann aus Landshut mit knapp einem Kilogramm Amphetamin sowie einer kleineren Menge MDMA, ebenfalls ein Amphetamin, festgenommen. Die beiden haben mutmaßlich auch die Freisinger Szene mit dem Rauschgift versorgt.

Schon vor Wochen war die 28-Jährige ins Visier der Kripo geraten, weil sie in Freising Amphetamin im Kilobereich angeboten hatte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sie mit ihrem 37-jährigen Freund in erheblichem Maße illegalen Handel mit der synthetischen Droge betreibt. Am Montagabend schlugen die Fahnder zu und nahmen die beiden mit insgesamt 800 Gramm Amphetamin in der Landshuter Innenstadt fest. In der gemeinsamen Wohnung konnten noch weitere knapp 200 Gramm Amphetamin sowie 5,5 Gramm MDMA beschlagnahmt werden. Das Paar wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen Verdachts des illegalen Handels mit Amphetamin in nicht geringer Menge dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: