Freising:Helfer gesucht

Lebenshilfe startet Kirchweihsonntag wieder Benefizlauf

Kirchweihsonntag, 15. Oktober, findet wieder der Benefizlauf der Stiftung Lebenshilfe Freising zugunsten von Menschen mit Behinderung und ihr selbstbestimmtes Leben statt. Er beginnt um 13 Uhr, gelaufen wird bis etwa 16.30 Uhr rund um die Moosachwiesen an der Gartenstraße 57 in Freising. Ein buntes Rahmenprogramm mit Musik von Apollon's Smile, Premium Bavaricum, den Safados und DJ Fabi und kulinarischen Leckereien von Viva Vita erwartet die, die anfeuern oder einfach nur mit dabei sein wollen. Denn es geht nicht um sportliche Rekorde, sondern um Spaß an der gemeinsamen Bewegung. Die Runden dürfen auch spaziert, getanzt oder mit allen möglichen "Fahrzeugen", wie Rolli, Rollator oder Kinderwagen bewältigt werden.

Alle Infos zum Spendensystem gibt es online, und wer bereits weiß, dass er läuft - und einen Rundenfinanzierer hat - kann sich schon jetzt auf der Homepage anmelden. Man erhält daraufhin sofort seine Startnummer: www.lebenshilfe-fs.de/lebenslauf-benefiz-2017.html.

Die Lebenshilfe Freising sucht auch noch Helfer, die diesen Lauf durch ihre ehrenamtliche Arbeit unterstützen wollen. Dazu gibt es schon im Vorfeld viele Möglichkeiten, bei der Organisation zu helfen. Infos gibt es bei Petra Wegener, Telefon: 0 81 61/4 83 01 59 oder E-Mail: spenden@lebenshilfe-fs.de. Bei ihr kann man sich auch für das Helfer-Vortreffen am 19. September um 18.30 Uhr im Viva Vita, Gartenstraße. 57, in Freising anmelden.

© SZ vom 07.09.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: