Freising:Gegner aus dem Tabellenkeller

Die drei Landkreisvertreter in der Fußball-Landesliga haben es diesmal ausschließlich mit Mannschaften aus dem Tabellenkeller zu tun. Der VfB Hallbergmoos empfängt bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr den SB DJK Rosenheim. Gegen den Vorletzten sollte dabei endlich einmal wieder ein überzeugender Heimsieg her, schon um den Aufwärtstrend unter Trainer Mario Mutzbauer zu bestätigen. Der SE Freising muss zum Schlusslicht nach Vilsbiburg reisen (Samstag, 15 Uhr). Nach der guten Leistung gegen Deisenhofen wollen die Freisinger in Niederbayern einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt tun. Der TSV Eching wiederum tritt am Samstag um 16 Uhr beim ESV Freilassing an, der zusammen mit dem TSV auf einem Relegationsplatz steht. Der Sieg in letzter Minute gegen Vilsbiburg hat den Echinger wieder Hoffnung gemacht, dem Abstieg doch noch zu entgehen.

Gespielt wird an diesem Wochenende auch wieder in der Bezirksliga. Der FC Moosburg hat ein Heimspiel. Um 15 Uhr kommt der SV Sulzfeld, der ebenso im Mittelfeld der Tabelle steht, wie die Gastgeber. Bereits um 13.30 Uhr spielt die SpVgg Kammerberg bei der SpVgg Feldmoching.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: