Forstern:Obduktion soll Klarheit bringen

Im Fall des am Sonntag in einem brennenden Wohnhaus in Tading tot aufgefundenen 74-jährigen Mannes soll eine Obduktion Klarheit bringen.

Alexandra Maier

Forstern: Nach einem Brand in einem vermüllten Wohnhaus in Tading hat die Feuerwehr am Sonntagmorgen einen 74 Jahre alten Mann tot aufgefunden.

Nach einem Brand in einem vermüllten Wohnhaus in Tading hat die Feuerwehr am Sonntagmorgen einen 74 Jahre alten Mann tot aufgefunden.

(Foto: Toni Heigl)

Gegen 10.40 Uhr alarmierten Anwohner am Sonntag die Polizei, weil sie bemerkt hatten, dass es nach Feuer roch. Als die Feuerwehr Forstern anrückte, drang bereits Rauch aus der verschlossenen Tür.

Da das Haus von Bäumen und Sträuchern zugewuchert war, mussten die Einsatzkräfte Fenster und Türen erst mit einer Kettensäge vom Gestrüpp befreien. Nach Angaben des Kommandanten kamen sie in eine "völlig vermüllte Wohnung, ein Messie-Haus", weshalb es für die Feuerwehrleute schwierig war, in die einzelnen Zimmer vorzudringen. Sie fanden die Leiche des 74-Jährigen schließlich im Durchgang, noch vor Ort identifizierten seine Betreuer den Mann.

Weil der Notarzt Hinweise darauf gefunden hatte, dass der Mann bereits vor dem Feuer gestorben sein könnte, muss seine Leiche nun obduziert werden. Ergebnisse sollen in den nächsten Tagen vorliegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: