Flughafenpolizei:Zivilbeamte mit dem richtigen Riecher

Bei Kontrollen sind der Polizei an Ostern ein 55-Jähriger und ein 17-Jähriger ins Netz gegangen. Bei dem 55-Jährigen hatten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Flughafen bei der Überprüfung festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vorlag. Diesen hätte er durch Zahlung von 2100 Euro abwenden können. Da er aber über keinerlei Barmittel verfügte, wurde er vorläufig festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Landshut überstellt. Dort muss er nun seine mehrwöchige Freiheitsstrafe ableisten. Keine Ausweispapiere konnte der 17-Jährige bei der Kontrolle in der Terminalstraße Mitte vorweisen. Dafür händigte er bereitwillig ein mitgeführtes Druckverschlusstütchen, indem sich rund 2,3 Gramm Marihuana befanden, aus. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige, so die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: