Flughafen:Zwei Menschen verletzt und hoher Sachschaden

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von mindestens 30 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 10 Uhr im Bereich der Terminalstraße Mitte am Münchner Flughafen ereignet hat. Ein 36-jähriger Autofahrer hatte mit seinem Wagen aus dem Parkhaus 6 fahren wollen und dabei ein von rechts kommendes Fahrzeug einer 39-jährigen Frau übersehen. Der folgende seitliche Zusammenstoß der beiden Autos war so heftig, dass beide Fahrer mit - wenn auch leichten - Verletzungen ins Klinikum Erding gebracht werden mussten. Beide Personenwagen waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Hoher Sachschaden war auch bei einem zweiten Unfall auf dem Flughafen-Gelände zu beklagen, der sich wenig später im Bereich der Terminalstraße West ereignet hat. Eine Autofahrerin hatte ihren Wagen anhalten müssen, weil sich ein Linienbus näherte, der in die Terminalstraße einbog. Dieses Verkehrsmanöver erkannte eine weitere, 30-jährige Autofahrerin, die gerade vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechselte, zu spät. Die beiden Auto stießen seitlich zusammen, verletzt wurde bei diesem Unfall jedoch niemand. Der hier entstandene Sachschaden wird mit geschätzt 10 000 Euro angegeben.

© SZ vom 16.04.2018 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: