Flughafen:Zu viel Glühwein: Unfall am Flughafen

Eine "äußerst schlechte Kombination aus Alkohol, Raserei und Überholen in einer scharfen Kurve", so schreibt es die Flughafenpolizei, hat am am Montagabend zu einem Verkehrsunfall am Südring des Flughafens geführt. Ein 39-jähriger Madrilene hatte schon einige Gläser Glühwein intus, als er in Richtung Erding unterwegs war. Er überholte mit seinem Mietwagen Zeugenaussagen zufolge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unmittelbar vor einer scharfen Linkskurve ein vorausfahrendes Auto. In der Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle und schleuderte gegen einen Lichtmasten, der gekappt wurde. Der Gesamtschaden beträgt 22 000 Euro, der Unfallverursacher musste mit rund 1,4 Promille im Blut seinen Führerschein abgeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: