Flughafen:Waffen und Ladendiebe am Flughafen

Ganz schön beschäftigt ist die Flughafenpolizei am vergangenen Sonntagabend gewesen: Zu drei Ladendiebstählen und vier Waffendelikten mussten die Beamten ausrücken. Ein 40 Jahre alter Mann aus Singapur stahl im Transitbereich des Terminal 2 einen Kopfhörer im Wert von 230 Euro. Er wurde erwischt, die Polizei nahm ihm das Diebesgut ab und er musste eine Kaution zahlen. Ein 52 Jahre alter Bulgare sowie ein 25 Jahre alter Pole wollten unabhängig voneinander Schnaps aus einem Supermarkt klauen. Die beiden Wohnsitzlosen scheiterten jedoch am aufmerksamen Verkaufspersonal. Die Polizeibeamten nahmen Anzeige auf und entließen die Täter - ohne Wodka. Außerdem erwischten die Beamten an der Sicherheitskontrollstelle im Terminal 2 vier Reisende mit verbotenen Gegenständen: Ein 34 Jahre alter Vietnamese und ein 14-jähriger Russe hatten je ein Butterflymesser dabei. Ein 51-jähriger Deutscher war mit einem Schlagring unterwegs, sein 40 Jahre alter Landmann hatte in der Sakkotasche eine Gewehrpatrone. Die Männer mussten die Waffen abgeben und eine Kaution zahlen. Alle erwartet zudem eine Strafanzeige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: