Flughafen:Spürhund erschnüffelt 15 Kilo Marihuana

15 Kilogramm Marihuana hat der Münchndr Flughafenzoll in der vergangenen Woche mit Unterstützung des Rauschgiftspürhundes Vimo im Gepäck eines 65-jährigen Australiers. Das Rauschgift befand sich in vier mit Folie umwickelten Paketen in einem Gepäckstück, welches von Barcelona über München nach Tallinn transportiert werden sollte. Zur Überdeckung des Geruchs des Rauschgifts wurden die Pakete mit einem in Kaffeesatz getränkten Handtuch abgedeckt. Allerdings ließ sich Vimo" dadurch nicht beirren und erschnupperte die beachtliche Menge an Drogen. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt übernommen. Vimo ist ein 8- jähriger Schäferhund. An der Zollhundeschule wurde er zu einem passiv anzeigenden Rauschgiftspürhund ausgebildet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: